Über Margarita Neuhofer

Margarita Neuhofer

Margarita Neuhofer

Freiberufliche Heilmasseurin
Gewerbliche Masseurin

Wie ich arbeite:

Die Arbeit mit Menschen im Gesundheitsbereich bereitet mir große Freude. Ich  habe in den letzten 12 Jahren mehrere Ausbildungen im Gesundheitsbereich absolviert. Mein Ziel ist es, mit Menschen zusammen zu arbeiten und sie bestmöglich auf ihrem Genesungsweg zu begleiten.  

Die Behandlung meiner Patienten und Patientinnen bedeutet für mich das  Kennenlernen und Verstehen und das Eingehen auf ihre Bedürfnisse.

Ich verfolge einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem der Mensch als Individuum im Mittelpunkt steht und ich den Genesungsprozess bewusst beobachte und mitverfolge. Dabei ist mir die Kommunikation miteinander (vor- und nach den Behandlungen) wichtig. Ich lege großen Wert auf genaues Zuhören, Verständnis und Einklang. Der Behandlungsprozess basiert somit auf ein Miteinander, das auch Freude machen soll. Gemeinsam entdecke ich mit jedem einzelnen Patienten oder Patientin seinen bzw. ihren eigenen Behandlungsweg, den er bzw. sie vertrauensvoll gehen kann.  

Wer ich bin:

Als Baby sind meine Eltern mit mir und meinen Geschwistern nach Ecuador geflogen, um dort eine Koordinationsstelle für Entwicklungszusammenarbeit aufzubauen und zu leiten. Dort verbrachte ich 7 Jahre meiner Kindheit, die mich sehr prägten.

Der Weg danach verschlug uns nach Herzogenburg, wo ich ich meine Pflichtschuljahre absolvierte.

Ich ging dann für ein Jahr als Austauschschülerin nach Norwegen.

2005 startete ich die Ausbildung zur Med. Masseurin und anschließend schloss ich 2006 den Heilmasseur ab.

Ich arbeitete für einige Zeit im Massage Institut Maria Lang, St. Pölten.

Da mich Kinder und Pädagogik sehr interessieren, machte ich dann einen Abstecher in die Alternativpädagogik. Ich absolvierte die Ausbildung zur Montessoripädagogin bei Klaus Caul und arbeitete 2 Jahre als Lernbegleiterin in einer Alternativschule.

Ich bin Mutter von 4 Kindern. Seit März 2018 arbeite ich selbstständig als Heilmasseurin und habe seit April 2019 meine eigene Praxis in Herzogenburg.

Aus- und Weiterbildungen:

2004-2005 Medizinischen Masseurin, Manus Massageschule in Wien
2006 Heilmasseurin, Manus Massageschule in Wien 

Weiterbildungen:

  • Elektrotherapie
  • Klangschalen nach Peter Hess
  • Phytotherapie (Kräuterheilkunde) Natura Naturans 
  • Schwangeren Massage
  • Ortho Bionomy ® (in Ausbildung)